Bericht von der Mitgliederjahresversammlung am 11.04.2024

Liebes Mitglied, Freunde und Förderer unseres Vereins,

zunächst möchte ich mich bei Frau Große vom CCCC und Ihrem Team nicht nur für die technische Unterstützung, als auch für die Versorgung mit Kaffee, heißen Wasser, Tassen, Löffel, Zucker und Kaffeesahne recht, recht herzlich bedanken und überreichte ihr dafür einen Blumenstrauß! Der Caterer hatte nämlich im Vorfeld für den 11.04.2024 „angeblich“ keine Ressourcen mehr frei! Frau Große bedankte sich ebenfalls für den schönen Blumenstrauß und hieß uns im Namen des Comprehensive Cancer Center (CCCC) herzlich willkommen und wünschte einen guten Verlauf unserer Mitgliederjahresversammlung! Michael Lau hatte dann ebenfalls noch einiges im Gepäck wie Tassen, Löffel, Milch, Gebäck als auch den an Frau Große überreichten Blumenstrauß.

In meinen Begrüßungsworten habe ich auf den Wechsel der Betreuung unserer Website von Mike Bahrenberg zu Frau Sandra Thiede hingewiesen, die mit viel Engagement und Elan ihre Aufgabe wahrnimmt. So hat sie auch das Erscheinungsbild unserer Homepage sehr viel ansprechender nach Rücksprache mit mir umgestaltet. Ich kann nur jeden empfehlen, sich unsere Seite des Öfteren anzusehen!

Unser neues Steuerbüro hat mir gestern zugesichert, jetzt die Jahre 2021/22 und 2023 gemeinsam zu bearbeiten. Dieses wäre dort bei Vereinen so üblich!? Das hatte man uns im Jahr 2022, als wir dort vorstellig wurden, so nicht gesagt! Hauptsache jedoch ist, dass es jetzt passiert!

Was uns nach wie vor fehlt, ist eine Frau unter unseren Mitgliedern, die bereit ist, als Patientenberaterin tätig werden zu wollen. Der Vorstand würde diese Bereitschaft maximal unterstützen!

Die Begrüßung schloss ich mit dem Dank an meine Kolleginnen und Kollegen des Vorstandes und erweiterten Vorstandes, für die tolle Unterstützung, Hilfen und Aktivitäten im Jahr 2023 und auch dieses Jahr.

So, dann ging es mit der Tagesordnung weiter.

Die Vorschläge des Vorstandes, Herrn Wolfgang Bartlakowski als Protokollant, Herrn Michael Lau zur Wahl als Mandatsprüfer als auch unseren Ehrenvorsitzenden Dr. oec. Jens-Uwe zur Wahl als Versammlungsleiter vorzuschlagen, sind einstimmig ohne Gegenstimmen angenommen worden!

Leider wie bereits im Vorjahr hätte ich mich schon über ein größeres Interesse zu dieser Mitgliederjahresversammlung sehr gefreut. An den Folgen der Coronazeit haben wir offensichtlich noch länger zu „knabbern“.

Im Anschluss an die Rechenschaftsberichte von mir, unsere Schatzmeisterin Frau Brigitte Thiede und unseres Revisors Hans Ens gab es keine Nachfragen. Dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt. Alle Rechenschaftsberichte wurden mit einer PowerPoint-Präsentation unterstützt.

Am Schluss dieser Präsentation wies ich noch einmal auf unsere Feier am 10.08.2024 zum 20- jährigen Bestehen unseres Vereins hin!

In meinen Abschlussworten bedankte ich mich auch im Namen des Vorstandes für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschte allen Anwesenden einen guten nach Hause Weg, sowie allen Kranken oder auch noch in Behandlung stehenden Mitgliedern alles Gute auf dem Weg der Erholung bzw. Wiederherstellung der Gesundheit.

Ihr/Euer

Manfred Götze


Kommentar verfassen

Skip to content